Nach einer ruhigen Nacht, gut ausgeschlafen, wollen wir heute die Niederlande und Belgien hinter uns lassen und in Frankreich ankommen.
Wir suchen ja nicht nur Campingplätze auf, sondern auch freie Standorte mit Park4Night und landwirtschaftliche Betriebe in Frankreich mit France Passion. Für den heutigen Tag haben wir uns einen gastronomischen Betrieb ausgesucht, dessen Spezialität auf offenem Feuer gegrilltes Fleisch ist.
Nun gut, es gibt immer Ersatz. Aber: Das zweite Restaurant war rappelvoll und der Parkplatz viel zu klein…
Dann hatten wir uns einen freien Womo-Platz hinter einem Sportplatz ausgesucht. Dort standen wir auch ein paar Stunden - doch in uns beiden siegte das ungute Gefühl und wir entschieden uns, nochmal umzuziehen.

Gesagt getan. Eine kleine Irrfahrt durch viel zu enge Straßen begann und endete schließlich erfolgreich auf einem Agrarfeld?
Ist schon blöd, wenn man die französischen Straßenschilder nicht richtig anschaut. Das Foto ist eine Aufzeichnung aus 2019 - heute ist das alles völlig zugewachsen, so dass wir die 1000 m nicht erkennen konnten und daher dachten, wir würden sofort mit der Höhenbegrenzung konfrontiert.
Was das mit diesem Platz auf sich hat, erfahren wir vielleicht Morgen früh?